Vision

Entdeckt mit uns fremde Länder, einzigartige Kulturstätten und beeindruckende Weltwunder, den Zusammenprall alter und neuer Kulturen, interessante Menschen mit besonderer Ausstrahlung. Lasst Euch verzaubern von faszinierend schönen Naturerlebnissen.

Reiseleiter Dr. Robert Schmid


0
Prozent Stammkunden

0
außergewöhnliche Weltreisen (und laufend mehr)

0
Jahre Reiseerfahrung

0
einzigartige Begegnungen

Was immer Eure Fantasie beflügelt – Ihr erlebt es auf unseren außergewöhnlichen Reisen zu den mystischen Schönheiten dieser Welt, wobei unser Lieblingszielgebiet Asien bleibt. Diese Reisen richten sich an all jene, die außergewöhnliche Reisen auf hohem Niveau lieben. Das Abenteuer Leben wird uns durch diese spirituellen Reisen wieder sehr bewusst werden, denn wir lassen uns auf das Erlebnis ein, die Welt mit den Augen der Einwohner Asiens zu sehen. Mystical Asia waits for you!
 

Der asiatische Kontinent hat viele Gesichter – antike Kultstätten unter schneebedeckten Gipfeln, windgepeitschte Felsformationen an tropischen Stränden und elegante Metropolen. Wir begegnen auf diesen außergewöhnlichen Reisen unterschiedlichen Menschen und ihren vielfältigen kulturellen Traditionen.
 

Das Außergewöhnliche zu erleben war immer schon die Intention unserer Reiselust – und das mit höchstmöglichem Komfort. Kompromisslos, aufregend, außergewöhnlich und auf höchstem Niveau organisieren wir von Airservice Abenteuerreisen mit dem Reiseleiter Dr. Robert Schmid zu den schönsten Gebieten unserer Erde und das bereits seit über 30 Jahren!

Was meine Kunden sagen


  • Feine Reisen, die man sonst nirgendwo findet, eigentlich Unikate. Einmal dabei gewesen, süchtig nach jeder weiteren Reise.
    Angelika
  • Ein Händchen für mongolische Busse hat unser Robert zwar nicht (er ist ja auch kein Mechaniker), aber umso mehr zieht er alle in den Bann, wenn er über Land, Kultur und Tradition spricht. Einfach göttlich! Ganz aussergewöhnliche Reisen mit aussergewöhnlichem Inhalt! Eine Reise mit Robert ist von ganzem Herzen zu empfehlen!
    Giuliana, Schweiz
  • Eine aussergewöhnliche, sehr interessante und spannende Reise mit vielen Höhepunkten und Abenteuer pur, super organisiert. Robert Schmid ist ein sehr erfahrener, engagierter und humorvoller Reiseleiter mit viel Herzblut für seine Reisen.  Seine profunden Kenntnisse über diese Region und die dort lebenden Bergstämme hat die Reise noch viel spezieller gemacht, einfach unvergesslich.
    Doris, Schweiz
  • Egal ob wir mit dem Motorrad durch Bhutan gefahren sind, mit Schlittenhunden Grönland erkundet oder auf den Spuren von Marco Polo die Seidenstraße befahren haben. Eines hatten alle Reisen gemeinsam: Sie waren außergewöhnlich. Schamanenritual in einer mongolischen Jurte, Bauchtanz (nur für unsere Gruppe) in Baku oder eine persönliche Segnung von einem buddhistischen Mönch in Bhutan. Alles außergewöhnlich. Freue mich auf die nächste Reise.
    Martin, Wien
  • Außergewöhnliche Reisen in der Tat - ungewöhnliche Destinationen, fernab des Mainstreams, enzyklopädisches Wissen des Reiseleiters, eine Bereicherung in jeder Hinsicht und für alle Sinne.
    Gabriela, Brüssel
  • Fantastisch, einmalig und immer passend. Mit der Gefahr Wiederholungstäter zu werden!
    Olga, Regensburg
  • Es gibt Reisen und es gibt Erfahrungen. Die Belesenheit des Guides und die unkonventionelle Art, Reisen zu gestalten machen den Unterschied aus und machen jeden Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis. Roberts Reisen sind mit keinem Reisebüro vergleichbar, man sieht Dinge, Orte und Menschen die man normalerweise nicht buchen kann!
    Robert
  • Die Schlitztrommeln der Nagas sind sehr grob geschnitzt – andererseits hätte ich sie nicht gesehen... Der Geschrei der Opferschweine bei den Apatanis war beinahe unerträglich – andererseits hätte ich es nicht gehört... Die Straßen in Ostbhutan haben mir beinahe die Sprache verschlagen – andererseits wäre ich nicht manchmal sprachlos gewesen... ...wenn ich nicht mit dem alten Schamanenkenner und Fieberbekämpfer (Gin) Robert unterwegs gewesen wäre. P.S. Liegestuhl habe ich während der ganzen Reise nicht gesehen...
    Honi
  • Raus aus meiner Komfortzone - oder dem Hamsterrad, rein in den Abenteuer Catsuit/ Overall. Abseits der Trampelpfade habe ich wahres Leben erfahren. Ohne Fotografie Bilder für die Ewigkeit empfangen. Den eigenen Rucksack von Tag zu Tag erleichtert und reichlich beschenkt zurück nach Hause. Echt nachhaltige Horizonterweiterung!
    Miriam
  • Großartige Organisation, Reisen abseits der üblichen Angebote am Markt, extrem sachkundige Reisebetreuung, vielfältiges Angebot mit hohen Abenteuereffekten! Kulinarik kommt nicht zu kurz! Es besteht die Gefahr der Reisesucht!
    Gerhard Ortlechner
  • Reisen der besonderen Art... Keine TUI Hotels oder Regionen... Außergewöhnlich... wundervoll...und ganz besonders... Dankeschön dafür!
    Renate
  • Ungewöhnliche Reiseziele - abseits der touristischen Trampelpfade. Individuelles Reisen mit hohen Erlebniswert in überschaubaren Kleingruppen, guter Standard der Quartiere und feine landestypische Küche
    Marlene & Hans
  • Für echt Verrückte im Horizont - mit vertikal oder horizontal abnormen Trampelpfaden - radikale Köpfler mit illusorischem Realitätsverlust - buchen leicht gemacht - zurück in den Alltag unmöglich
    Maria
  • Robert schafft es immer den bereits hohen Erwartungen noch etwas „on top“ zu setzen. Es wird zur Sucht, mit ihm zu reisen.
    Jürgen, Deutschland

Sie reisen mit Dr. Schmid durch pulsierende Länder, wo sich Antike und Zukunft treffen, wo alte Kulturen eine reizvoll exotische Note bekommen haben und werden eins mit ihnen. Die Welt wird Sie berühren und Sie nach Eurer Rückkehr noch ein wenig lebens- und erhaltenswerter erscheinen.
 

Für diejenigen, die Wert auf persönliche Erfahrung legen, die die Lust zu Entdecken im Herzen tragen, und sich freuen neue Bekanntschaften zu machen, haben wir ein außergewöhnliches Reiseprogramm mit einem außergewöhnlichen Reiseleiter zusammengestellt!